Mittwoch, 6. November 2013

Accessoires für den Winter

An der Creativa habe ich Seidenwolle 50% Maulbeerseide/50% Merinowolle gekauft. Die Knäuelchen sind pflanzengefärbt und schön weich. Leider gibt es beim Stricken farbige Finger, hoffe es gibt beim Tragen nicht farbige Handgelenke :o)!

Pfauenmuster mit Nadel Nr. 4 gestrickt.
 
 
 
 
 
Auf Wunsch habe ich für meine Tochter eine Mütze gehäkelt.
 
Material Schulana Merlana ca. 120g
Muster LandLiebe
mit Häkelnadel Nr. 6
 
Wünsche euch trotz regnerischem Herbstwetter einen ganz schönen Tag (bleibt ja mehr Zeit zum Stricken :o)!!).
 
 
Liebe Grüsse
Berni
 


Kommentare:

Michaelas Welt hat gesagt…

Boh sind die Armstulpen toll, genau meine Farben und das Muster ist wirklich klasse.
LG Michaela

Schnirkellos hat gesagt…

Einfach großartig sind deine Stulpen geworden! Es sind wunderschöne Farben und das Muster passt perfekt dazu!
LG Constance

Nadia hat gesagt…

Jaa, dank dem Sauwetter sitze ich heute vor dem PC statt die Herbstarbeiten draussen zu erledigen:-(!
Deine Stulpen sind wunderschön, wirklich tolle Farben hast du ausgewählt! Auch die Mütze ist dä Hit:-)!
Liebi Grüess
Nadia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Stulpen und Mütze sehen super aus liebe Berni,toll gemacht!
Grüessli Sonja

Birgit Olann hat gesagt…

Die Stulpen gefallen mir so gut! Die Farbabstufungen und das Muster (kenne es als Fächerborte), einfach alles schön. Wenn bei der Färbung Indigo im Spiel ist, kann es vielleicht noch ein Bisschen Abrieb sein, vergeht aber.
Zum Mützen häkeln hast du mich letztens ehrlich gesagt verleitet ;o)
Alles Liebe
Birgit

Rosalie hat gesagt…

Oh, liebe Berni, solche schönen Stulpen mal wieder. Die Farbabstufungen sind wunderbar zart und gefallen mir sehr. Und auch Deine Tochter kann stolz sein, soooo feine Mützen gibts eben nur von Mami ♥
Liebe Rosaliegrüße

Susi Büntchen hat gesagt…

Wunderschöne Stulpen!
Wegen der Farbe.. vielleicht wäscht du sie mal und dann spülst du sie in Essigwasser. Vielleicht hilft das.

LG Susi Büntchen

wolltrunken hat gesagt…

Ganz tolle Armstulpen!

Liebe Grüße

von Birgit

Freu-Zeit hat gesagt…

Die Stulpen sind wunderschön geworden! Herrlich, die Farben und das Muster! Und auch die Mütze ist toll. Ich durfte jetzt auch endlich mal welche häkeln ☺
Liebe Grüße schickt dir Doro

Maike hat gesagt…

Die Stulpen sind wunderschön, Muster sowie Farbe.
Auch die Mütze gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße,
Maike

Staiber Art hat gesagt…

Super schöne Stulpen hast du gemacht! Ich habe Jahre lang gestrickt mit gefärbter Seide und immer die Finger farbig gehabt! Leider blutet die Farbe dann auch aus beim Waschen. Zum Glück muss man/frau die Stulpen nicht so oft waschen! Dann beim waschen immer zuerst Essig in das Wasser, dann die Stulpen und ja nicht zu lang ligen lassen, gleich wieder heraus nehmen. So kann man/frau lange Freude haben an den Stulpen!

LG Thuja

Judith hat gesagt…

Oh, toll.... die Stulpen sind klasse geworden. Ich drücke alle Daumen, dass die Handgelenke nicht grün werden. ;-))))

LG, Judith