Montag, 11. Januar 2016

Die ersten 2 Wochen im Jahr......

.....sind spannend und mal ganz anders als die jüngste Vergangenheit!
Es regnet und regnet..... ganz selten schneit es und es war einmal schön!
Hier der Beweis, heute habe ich sogar die Sturmfarbe ausgepackt!
Ich bin ja gespannt wie lange ich das so schön weiterführe. Immer nach dem Mittag gibt es eine Wetterbeurteilung und dann wird gestrickt. Wenn die Rippe aber dann mal ein paar Maschen länger ist?!?

Jetzt habe ich ja noch Zeit für anders, fertig wurden: 


Stösschen nach Muster der Auftraggeberin. Sie sind aus Baumwolle und leuchten in so schönen Farben.




 Einen Loop in Patendmuster mit 100g Nimbus von Zitron und 100g  Rico Desing creative melange chunky Farbe pink-grün.  

Die Wolle ist sehr weich und angenehm zu tragen. die Farben gefallen mir super. Beide sind Geschenke, welche mir grosse Freude bereitet haben. 
Die Nimbus habe ich von hier und die Rico von meiner Stillen Freundin. Wisst ihr wer das ist? Einmal im Jahr an der Generalversammlung des Frauenvereins kann jede Frau mitmachen, füllt ein Zettel aus mit Name, Adresse und Geburtsdatum. Danach wird gemischt und jede kann einen Zettel ziehen. Das ist dann deine Stille Freundin. Dieses Jahr wurde ich sehr verwöhnt und einige Male überrascht.
Vielen Dank an meine liebe Stille Freundin und Traudi, der Schal ist super und er gefällt mir seehhhr!

Ganz herzliche Grüsse
Berni

Kommentare:

Pia und Marianne hat gesagt…

Den Sturm haben wir Gestern auch gestrickt, da passten auch das Donnergrollen am Morgen dazu.
Das Wetter wird uns dieses Jahr auf ganz spezielle Weise begleiten...
Grüessli Pia

Anonym hat gesagt…

Hallo Berni,
der Loop ist superschön und gefällt mir sehr gut. Wieviel Maschen hast Du angeschlagen
für das Patentmuster oder Halbpatent? Ich habe auch noch Rico
Design Wolle bei mir liegen und möchte den Loop gerne nacharbeiten.
LG Anne

Renate Hörig hat gesagt…

Wunderschöne Handarbeiten. Armstulpen bzw. Stoesschen mit Perlen oder gehält. Einfach Topp!
Liebe Grüße, Dinkelhexe Renate

Schattenspinner hat gesagt…

Huhu Berni,
wunderschöne Sachen hast Du gewerkelt... der Pulli wird auch ein Traum! :-)
Die Idee mit der Wetterdecke gefällt mir so gut, dass ich richtig Lust habe da mitzumachen. Bisschen spät und so richtig rekonstruieren kann ich das Wetter nicht für jeden Tag, aber vielleicht ist bisschen schummeln erlaubt? ;-)
GLG Inge