Sonntag, 24. Januar 2016

Wintertage.....

.......sind ja auch Stricktage!


Diese Socken in Grösse 42 wurden fertig. 
Mit 72 Maschen und einem einfachen Muster aufwärts gestrickt. 

Am Isländer-Pullover stricke ich nicht nur vorwärts! 


Er war mal schon fast fertig, aber das Muster in der Rundpassée war mir zu wild und leider war der Körper auch etwas zu schmal.


Die Wolle verträgt es, also nochmals fast von vorne. Die Ärmel durften bleiben, der Rest wurde aufgetrennt. 


Es wird wieder, bald kann ich wieder Muster stricken.

Am Freitag waren wir in Winterthur und auf der Heimfahrt fuhren wir übers Land durch eine Traumlandschaft. 




Wirklich ein passender Name. Die Zeit reichte für ein paar Bilder und einen Kaffee. Wir kehren aber wieder mal ein für ein Essen bei dieser wunderbaren Aussicht.


Ist der Skifahrer nicht toll! Das wird gespeichert und wer weiss, mit viel Zeit und Wolle will ich es mal nacharbeiten.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüsse
Berni

Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Du hast recht, jetzt ist ideale Strickzeit:-)!
Ui, wie schade, dass du den Pulli fast ganz aufziehen musstest! Aber der wird so schön, dass es sich auf jedenfall gelohnt hat.
Liebi Grüess
Nadia

Marion hat gesagt…

Oh ne...das ist ärgerlich mit dem Pullover. Aber das wird ein echtes Traumteil!
Wahnsinn, dafür hätte ich überhaupt keine Geduld...

Liebe Sonntagsgrüße
Marion

sabina hat gesagt…

Der Pulli wird wunderschön - Hut ab, dass du den nochmals aufgetrennt hast. Ich glaube nicht, dass ich das Durchhaltevermögen hätte, ihn nochmals zu stricken! Aber du wirst dafür mit einem wunderschönen Pulli belohnt:-)
Liebi Grüess
Sabina