Donnerstag, 4. Mai 2017

Isländer.....

Nein, der Pullover ist nicht neu, aber neu in Szene gesetzt.

Hier bei Ravelry habe ich ihn gezeigt, fertig wurde er im Januar 2016. Gestrickt habe ich ihn auf Wunsch meines Gottenkindes (ist schon lange erwachsen)! Sie hat auch die Farbe ausgewählt, Rita von der Spinnwebstube hat uns sehr gut beraten und das Muster ist aus dem Journal Alafoss Lopi No.1 1983. Da ich dünnere Wolle hatte, habe ich das Rundmuster um den Hals etwas verändert, das könnt ihr hier nachlesen. 

Also fertig und übergeben ist er schon lange. Ich habe dann um Tragfotos gebeten und hier die Bilderstrecke des Shootings :o) von zwei Isländern und einer Schweizerin im schönen Thurgau!













Einfach toll, das freut natürlich auch das Strickerherz, wenn der Pullover so super passt und gerade jetzt bei diesem Wetter kann sie den auch gut gebrauchen. 
Die Wolle von BC Garn Loch Lomond hat sich nach dem Waschen auch sehr entfaltet, ist fluffig geworden. Zum Stricken war sie wie eine Hanfschnur ;o)! 

Herzliche Grüsse und danke für die super Fotos für meinen Blog!
Berni

Kommentare:

Strickfraueli hat gesagt…

klasse fotos...klasse pulli...einfach ein träumchen und die wolle passt so genial gut!! ich bin begeistert!!
liebs grüessli lee-ann

Rita hat gesagt…

Einfach nur schön!!!!

Lg Rita

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Berni,
sicher ist dein gestrickter Pulli nun ein Lieblingsteilchen geworden! Er ist super schön und passt perfekt zu dem hübschen "Fräulein"......lieab sind die Bilder, alles passt so perfekt zusammen!
Das hast du wieder super gemacht......denn man sieht dem "Fräulein" die Freude richtig an!
Herzensgrüassli
Yvonne

Moni hat gesagt…

Der Pulli ist wunderschön, aber so fotografiert, mit Pferd und Pulli-Besitzerin wirkt er noch einmal so gut♥♥♥. Tolle Bilder♥♥♥.

Liebe Grüße
Moni